Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Clubs & Events
692 Mitglieder
zum Thema
Faire Bewertung für Veranstaltungen?19
Faire Bewertung? Aus persönlichem Interesse möchten wir gerne wissen…
zum Thema
Würden euch Clubpartys in der Woche Vormittags interessieren18
Ich habe mich letztens mal mit Freunden unterhalten und uns kam die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bewertung von Veranstaltern und Club(-Betreibern)

CtNCtN
*******ore
5.394 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bewertung von Veranstaltern und Club(-Betreibern)
Ich denke, dass dies ein Thema ist, welches gut in diese Gruppe passt und deswegen möchte ich euch kurz darauf hinweisen *zwinker*

Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, können ab sofort Bewertungen für Veranstaltungen abgegeben werden.

Mitglieder, die zu einer Veranstaltung bestätigt wurden, haben anschließend die Möglichkeit, diese zu bewerten.

Hierzu erhalten sie einen Tag nach der Veranstaltung eine Benachrichtigung, die sie direkt zur Bewertung des Events führt.

Wer eine Bewertung abgegeben hat, kann diese nachträglich löschen. Ein Editieren ist nicht möglich.

Eine Zusammenfassung eurer Bewertungen erscheint als zusätzliches Qualitätsmerkmal auf der Seite von den Veranstaltern und Clubbetreibern unter „Erfahrungen und Meinungen“.
Außerdem wurde ein gleichnamiger Tab in der Event-Detailansicht ergänzt, sodass auch hier ein schneller Blick in die Bewertungen möglich wird.

Vorrausetzungen für die Bewertungen:
• es darf sich nicht um meine eigene Veranstaltung handeln
• die Veranstaltung muss in der Vergangenheit liegen (bzw. mindestens schon angefangen haben)
• das Mitglied muss angemeldet gewesen sein und die Anmeldung muss bestätigt sein
• das Mitglied darf die Veranstaltung noch nicht bewertet haben
• das Mitglied darf auch keine andere Veranstaltung des Veranstalters in den letzten 30 Tagen bewertet haben

Mit der 30-Tage Regelung soll vermieden werden, dass ausschließlich Stammgäste oder Personal das Gästefeedback bilden und die Bewertungsergebnisse verfälscht werden. Hier wurde der Wunsch berücksichtigt, sicherzustellen, dass es nicht zu übermäßig "Eigenbewertungen" kommt.

Das heißt, bewertet ihr heute ein Event eines Veranstalters oder Club(-Betreibers), könnt ihr erst wieder in 30 Tagen die nächste Bewertung für den selben Veranstalter oder Club(-Betreiber) abgeben.

Die Bewertung kann nicht nur am Tag danach abgegeben werden, sondern auch später.
Nur die Benachrichtigung erhält der Gast einen Tag nach dem Event


Dies bedeutet, dass ihr auch jetzt noch vergangene Veranstaltungen bewerten könnt:
Geht dazu auf euer Profil und klickt "Alle Anmeldungen und gemerkte Veranstaltungen anzeigen..." an.
Dann runter scrollen und auf "vergangene Veranstaltungen" klicken.
Wählt nun eine Veranstaltung aus dann sollte ein Fenster aufgehen und ihr könnt die Veranstaltung bewerten.
****nw Mann
3.506 Beiträge
... eigentlich 'ne schöne Sache, die ich natürlich nutzen werde und auch alle anderen dazu auffordern möchte...
Allerdings dachte ich auch sofort an die Personen, die sich zu einem Event anmelden, bestätigt werden... Dann aber ohne trifftigen Grund (oder wiederholt) einfach nicht erscheinen... Dieses Verhalten kennen wir ja leider alle zur Genüge...
Wenn diese Leutchen dann im Forum, vor allem aber durch den Veranstalter hart angegangen werden (und das zurecht!), steht diesen jetzt narürlich ein Weg offen, sich zu rächen und dieses Bewertungsportal zu missbrauchen...
Ist da eine Vorsorge getroffen oder kann sich ein Veranstalter gegen einen solchen Missbrauch der neuen Regelung wehren?

Neugieriger Jrooß
Aladin
CtNCtN
*******ore
5.394 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Allerdings dachte ich auch sofort an die Personen, die sich zu einem Event anmelden, bestätigt werden... Dann aber ohne trifftigen Grund (oder wiederholt) einfach nicht erscheinen... Dieses Verhalten kennen wir ja leider alle zur Genüge...
Wenn diese Leutchen dann im Forum, vor allem aber durch den Veranstalter hart angegangen werden (und das zurecht!), steht diesen jetzt narürlich ein Weg offen, sich zu rächen und dieses Bewertungsportal zu missbrauchen...

Dies ist leider ein NACHTEIL an dieser Sache
Als Veranstalter und Club(-Betreiber) muss man nun auf, wenn, sachliche Kritik hoffen *g*
Eben in der Hoffnung, das jedes Mitglied, welches eine Bewertung abgibt, eben sorgfältig damit umgeht.


Ist da eine Vorsorge getroffen oder kann sich ein Veranstalter gegen einen solchen Missbrauch der neuen Regelung wehren?

Veranstalter und Club(-Betreiber) sollen in Zukunft auf eine Bewertung reagieren/antworten können und nicht sachliche (beleidigende und rufschädigende) Kritik kann vom Support entfernt werden.
Da wird der Support garantiert in Zukunft Einiges zu tun bekommen.

In einem anderen Forum wurde diese Diskussion bereits vom JOY abgeblockt.
*******ecks Paar
291 Beiträge
Beiträge bzw Lob und Kritik
Wir sind zb in einer Gruppe drin wo viele Events stattfinden. Da finden wir es aber nicht gut das man nur einen Beitrag pro 30 Tage schreiben kann denn die Gruppe hat meistens mehrere hintereinander und dann kann man das nicht einmal richtig loben *snief*
*****964 Mann
1.417 Beiträge
*******ore:
Bewertung von Veranstaltern und Club(-Betreibern)
Ich denke, dass dies ein Thema ist, welches gut in diese Gruppe passt und deswegen möchte ich euch kurz darauf hinweisen *zwinker*

Danke dafür *top* das war mir nicht bekannt.
***an Paar
7 Beiträge
Man fliegt raus
Haben die Tempeloase in Berlin negativ bewertet. Daraufhin hat die TO uns ignoriert/blockiert. Können uns nicht mehr anmelden und auch nicht mehr bewerten.
Es ist andere Leute auch so vergangen. Also bleiben nur noch positive Bewertungen übrig. Fazit: System funktioniert nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.