Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2048 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Elektriker gesucht....

****02 Frau
339 Beiträge
Themenersteller 
Elektriker gesucht....
Hallo Ihr Lieben,

mein kleiner Gefrierschrank hat seinen Geist aufgegeben und fliegt raus. Ich weiß aber nicht, ob die Verlängerungsschnur oder die Steckdose der Grund dafür waren, Kurzschluss ?? Und an Strom traue ich mich nicht ran.

Kann hier jemand helfen ?

Merci und Grüße aus MG-Neuwerk
Gil
hi gil
versuche es mal mit einer anderen steckdose und verlängerunsschnur
****02 Frau
339 Beiträge
Themenersteller 
frechlieb
wenn aber eins von beiden defekt ist und ich ein Gerät daran anschließe, geht mir das Gerät dann nicht auch kaputt ?
Es geht auch nicht mehr um den Gefrierschrank, sondern mehr um die Steckdose.
nein das schlimste was passieren kann .. die sicherung fliegt raus
kein Problem
Soll ich mal vorbeischauen und den Fehler beheben?
das kann nicht viel sein an der steckdose ... kann dir es ja machen
****02 Frau
339 Beiträge
Themenersteller 
Speedy + Frechlieb
danke, das wäre echt nett. Wer wohnt denn näher ?
Remscheid ? Hagen ? Ist beides ja ein ganzes Stück...
das sollte man mal den routenplaner fragen ....
******y66 Mann
139 Beiträge
Da kann nicht viel passieren
Hallo

Ich bin Elektriker , erfahrungsgemäß ist der Kompressor am Kühlschrank kaputt .
Das ist meist das Ende für den Kühlschrank .
Wenn keine Sicherung geflogen ist, ist alles gut.
Wenn die Verlängerungskabel noch äußerlich okay sind dann probiere Sie mit anderen Geräten ,wenn alles gut geht ist alles okay. Ansonsten einfach alles wegwerfen . Ist kein Kostenpunkt mehr.
Es gibt zwei Sicherungsarten im Haus die Dich schützen und Deine Geräte .Wenn alles gut läuft und er Strom nicht ausfällt ist alles Gut für Dich .Wohne in Hürth ,wäre was weit für mich .
Einfach neuen Kühlschrank kaufen und sonst von den Jungs des Geschäfts anschließen .

Grüße
******y66 Mann
139 Beiträge
Nachtrag
Vorgeschrieben sind zwei Arten der Wohnungssicherung in Sachen Strom.
Das heißt nicht das das bei Dir so ist. Blöde Sache sollte aber so sein .
Grüße
****02 Frau
339 Beiträge
Themenersteller 
Freeway
das Haus ist ziemlich alt und von modernen Standards weit entfernt...
****02 Frau
339 Beiträge
Themenersteller 
all
vielen Dank erst mal für Eure Hilfe.
Ich werde die Steckdose mal testen. Solltet Ihr nie mehr was von mir hören, ist es schief
gegangen..... *zwinker*
******y66 Mann
139 Beiträge
Das wäre sehr schade
Ja leider ist hier noch viel Schrott noch unterwegs . Deshalb sollte man hier vorsichtig sein.
Wenn Du es Dir zu link vorkommt , dann lass es sein und kauf einfach neu . Kosten ca unter 5 Euro im Baumarkt .
Es kribbelt richtig , ist aber nicht lustig .
Grüße Burkhard
*********umann Mann
337 Beiträge
dann ist das problem
. . . ja schon gelöst *g


domian
****02 Frau
339 Beiträge
Themenersteller 
Entwarnung...
so, ich habe Steckdose und Kabel getestet und beides funktioniert... und: ich habe überlebt, ich bin ein Held ! *g*

Ist mir jetzt echt peinlich wegen einer solchen Kleinigkeit so eine Welle gemacht zu haben.... schäm... aber vor Strom hab ich halt echt Respekt.

Das Problem ist also gelöst und ich danke allen fürs Mut machen und Hilfe anbieten.

lg
Gil
*******_69 Mann
48 Beiträge
Hey Gil102
schön das Du noch lebst.

Freundliche Grüße
Deffender
******y66 Mann
139 Beiträge
Alles gut gemacht
Hallo mehr wie Du jetzt gemacht hast darfst Du auch nicht machen . *bravo*
Ein Lob für Dich , *top2* *superman* fragen ist hierbei gesunder und die Wohnung bleibt auch heil.
Bei mehr zahlt die Versicherung sehr ungern. *flop*
In Zukunft alles was ,alt vergammelt und defekt auszieht und kaputt ist Mülltonne .
Kostet weniger Nerven und Geld .
Grüße *hi5*
****02 Frau
339 Beiträge
Themenersteller 
Freeway...
ähm, der Gefrierschrank war 2,5 Jahre jung und sah aus wie neu....
*********umann Mann
337 Beiträge
neu
genau, alles neu macht frei . . .

. . . oder, man sollte sich nicht immer auf alter und/oder aussehen verlassen *lächel
******y66 Mann
139 Beiträge
Ich meinte Stromkabel
Ich meinte Stromkabel und Mehrfachstecker aus Omas Wühlkiste und Verlängerungskabel die ungünstig verlegt waren und hinter Kühlschranken etc. 10 Jahre gelegen haben. Gilt auch für Waschmaschinen und Geschirrspüler .
Es gibt im Baumarkt für ein paar Euro gute und stabile Verlängerungskabel und Mehrfachstecker für jeden Zweck. Da muss es nicht das billige und zu dünne Kabel aus der Wühlkiste im Keller sein.

Wenn der Kühlschrank erst 2,5 Jahre alt ist wäre vieleicht eine Prüfung vom Fachmann angebracht. Diese können auch repariert werden.
Hängt halt von dem Preisleistungsverhältnis ab.
Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.